Das Marktplatz-Konzept gibt Ihnen die Möglichkeit, schnell und unkompliziert kompakte Informationen über eine bestimmte Stadt oder Gemeinde zu bekommen. 'Finden und gefunden werden.' Nach diesem Motto bekommen Sie, wie auf einem richtigen Marktplatz, eine qualitativ hochwertige Auswahl an Waren, Dienstleistungen und Informationen.
Informationen zu Schildau Schildau liegt im Kreis Nordsachsen in Sachsen. Rund 4.000 Einwohner leben auf einer Fläche von ca. 75 km². Schildau wurde im Jahre 1170 erstmals urkundlich erwähnt. 1994 erfolgte die Eingemeindung von Sitzenroda und Probsthain, im Jahre 1999 folgten Kobershain und Taura. Die Gemeinde trägt den Beinamen „Gneisenaustadt“.
Weiteres zu Schildau Zu den Sehenswürdigkeiten von Schildau gehört der Napoleonstein ebenso, wie Wittes Steinbruch. Touristisch erwähnenswert sind auch das Gneisenaumuseum, das Museum der Schildbürger oder die Heimatstube Sitzenroda. Verschiedene Kultur- und Sporteinrichtungen ermöglichen eine abwechslungsreiche, aktive und erholsame Freizeitgestaltung in der Gemeinde. Das rege Vereinsleben rundet das kulturelle Angebot in Schildau ab.